Miriam Amann

Miriam Amann

Miriam ist 19 Jahre als, geht in Feldkirch zur Schule und ist dieses Schuljahr Mitglied der LSV Vorarlberg.


ORF Vorarlberg © ORF Vorarlberg

Mein Weg zur (Durchschnitts-)Matura

5. April 2020

Wir sitzen zuhause, die Straßen sind leer und die Welt steht still. Obwohl, still steht sie ja nicht, denn tausende Pflegekräfte, Betreuer_innen, Verkäufer_innen und medizinische Fachkräfte arbeiten tagtäglich, um für uns eine halbwegs angenehme Quarantänezeit garantieren zu können. Doch was machen eigentlich Maturant_innen in dieser Zeit?

» Weiterlesen

©Miriam Amann © ©Miriam Amann

Das Schüler_innenparlament aus einer anderen Perspektive

11. Dezember 2019

Am 28.11.2019 war es wieder soweit. Endlich durften wir Schülerinnen* und Schüler* beim Vorarlberger Schüler_innenparlament unseren Senf zu jeglichen schulischen Themen dazugeben. Doch wie ist es eigentlich, nicht mitzureden?
Es wurde diskutiert. Sehr sogar und manchmal waren es spannende und interessante Diskussionen und manchmal konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Aber so kennt man das Schüler_innenparlament, kurz SiP. So bin ich das ja schon gewohnt gewesen als ehemalige Schulsprecherin. Doch dieses Jahr war es ein bisschen anders.

» Weiterlesen

x