Vanessa Victoria Juritsch

Vanessa Victoria Juritsch

Vanessa Victoria Juritsch erblickte am 28. November 1996 mehr oder weniger freiwillig das Licht der Welt. Stichwort Kaiserschnitt. Sie besucht zurzeit die WIMO, eine Modeschule in Klagenfurt/Celovec, in der zum Glück der Leistungsdruck nicht allzu hoch ist und genügend Wert auf Kreativität & soziale Kompetenzen gesetzt wird. Außerdem ist sie, wie könnte es anders sein, Teil der AKS Kärnten/Koroška.


http://bit.ly/2fVAto3 © http://bit.ly/2fVAto3

Ein Schulleben mit Psychischen Erkrankungen

16. November 2016

Angststörungen, Depression, Essstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Zwänge, ADHS und Leistungsdruck bis hin zum Burn-Out. Viele von uns kennen zumindest eine der oben genannten psychischen Erkrankungen, ob nur vom Hörensagen, aus dem Bekanntenkreis oder aus eigener Erfahrung.

» Weiterlesen

kichaka.net © kichaka.net

Alles andere als respektvoll

11. November 2016

...frei nach Stefanowitsch, Sprache und Plattformneutralität, openmind #12, Kassel 2012

Jede_r von uns hat bereits Erfahrungen mit diskriminierender Sprache gemacht. Hier möchte ich besonders auf respektlose Bezeichnungen für Frauen* und deren Geschlechtsorganen eingehen, wobei ich mit weiblichen* Geschlechtsorganen die Körperteile meine, welche von der Gesellschaft als weiblich* gesehen werden.

» Weiterlesen

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.
x