Sophia Steixner

Sophia Steixner

Sophia ist 19 Jahre alt, kommt aus Tirol und macht im Moment eine Lehre als Zerspanungstechnikerin. Sie war von 2014 bis 2016 Landesvorsitzende der AKS Tirol.


fanpop.com © fanpop.com

Ja, ich bin Atheistin

21. Dezember 2015

Warum ich Atheistin bin? Eigentlich ganz einfach. 1. Ich kann sonntags ausschlafen, weil ich nicht in die Kirche muss 2. Ich habe keine Angst vor der Hölle, denn die gibt es für mich nicht und 3. Ich habe eine Stunde weniger Unterricht, weil ich mich von Religion abmelden kann. So einfach könnte meine Antwort sein aber natürlich gibt es noch andere Gründe für mich, an kein höheres Wesen zu glauben.

» Weiterlesen

Sophia Steixner ist sowohl in Schule als auch Beruf in der Interessenvertretung aktiv © AKS Tirol

Mitbestimmen als Lehrling?

22. September 2015

Lehrlinge werden oft vergessen, wenn von Schüler_innen die Rede ist. Mit ein Grund dafür ist, dass sie nur ein Fünftel ihrer Zeit in der Schule sitzen, den Rest verbringen sie bei der Arbeit. Doch welche Möglichkeiten der Mitbestimmung haben Lehrlinge? Sophia Steixner erklärt den Alltag als Interessenvertreterin in Schule und Beruf.

» Weiterlesen

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.
x