Katharina Gärtner


BJV - Bundesjugendvertretung © BJV - Bundesjugendvertretung

Neue Sexualerziehung sorgt für Angst und Schrecken

26. Mai 2016

Am 11. Mai 2015 schrieb die damalige Bundesfrauen*sprecherin der AKS, Kathi Gärtner, einen Kommentar zum neuen Entwurf für einen modernen Grundsatzerlass zu Sexualerziehung. Mittlerweile gibt es diesen neuen Grundsatzerlass - Zeit, um noch einmal über die damaligen Reaktionen zum Entwurf Stellung zu beziehen.

» Weiterlesen

pixabay.com © pixabay.com

Können, müssen, wollen, sollen, …

4. November 2015

Es gibt kaum Schüler_innen, die nicht von Leistungsdruck betroffen sind. In der Schule wird uns immer vermittelt, dass wir noch besser und noch stärker sein müssen. Doch auch die Gesellschaft übt Druck auf uns aus. Was kann man dagegen tun?

» Weiterlesen

x