Katja Spatzek

Katja Spatzek

Katja besucht das Bundesgymnasium in Dornbirn und ist für das Schuljahr 2019/20 AHS Landesschulsprecherin für Vorarlberg.


Quelle: https://cdn.mdr.de/zeitreise/schulglocke-100-resimage_v-variantBig24x9_w-1024.jpg?version=18772 © MDR - Schulglocke

Wie wäre es mit Schulbeginn um 9 Uhr?

31. Juli 2019

Verschlafene Gesichter, wenig bis gar keine Partizipation im Unterricht und der Geruch von Koffein in der Luft. Ein typischer Morgen in einem Leben als Schüler oder Schülerin. Das schöne Sprichwort „der frühe Vogel fängt den Wurm“ hat es scheinbar noch nicht ganz bis in unsere Schultüren geschafft, denn das frühe Aufstehen am Morgen gilt für Viele als Herausforderung.
So stellte ich mir die Frage, wann der Schulbeginn am meisten Sinn macht, wann wir uns am besten konzentrieren können und, ob unsere Schule schon, wie in den meisten Fällen, um 8 Uhr beginnen sollte.

» Weiterlesen

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.
x