Joan Rieder

Joan Rieder

Joan Rieder ist 16 Jahre alt, besucht das ORG Fraziskanerinnen in Wels und ist in der aks Oberösterreich aktiv.


Gegen Aufmärsche der Identitären demonstrieren Antifaschist_innen © Apa/Herbert Pfarrhofer

Altes Denken im neuen Kleid

13. Oktober 2015

Die Neue Rechte ist bekannt dafür, nationalsozialistisches Gedankengut in ein modernes und bürgerliches Äußeres zu verpacken, diesem einen schönen, neuen Namen zu verpassen und auf diese Art breitenwirksam zu machen. Was steckt nun aber hinter dem Wort "Ethnopluralismus"? Denn eigentlich klingt doch Völkervielfalt (lat.ethnos=Volk; pluralis=Mehrzahl) eh ganz schön, vor allem weil Vielfalt doch super ist, oder?

» Weiterlesen

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.
x