Daniel Zindanci

Daniel Zindanci

Daniel Zindanci ist Vorsitzender der AKS Oberösterreich. Außerdem macht er gerade Zivildienst.


Daniel Zindanci, Magazine von Info Direkt © Daniel Zindanci, Magazine von Info Direkt

Ich bin Staatsfeind Nummer 1

5. Dezember 2017

Der Raum ist voll bis zum letzten Sitzplatz. Ich schaue mich um und sehe nur weiße alte und weiße junge Männer. Einige kommen mir bekannt vor, wahrscheinlich von den diversen FPÖ Plakaten auf den Straßen in Linz bzw. den Social Media Werbungen im Internet. Die Männer hängen an den Lippen der Vortragenden der Podiumsdiskussion, während bei jeder Schuldzuweisung an Dritte, wie Flüchtlinge und Gegendemonstant_innen, ihre Begeisterung exponentiell ansteigt.
Das einzige was mir durch den Kopf schießt: Wieso fotografiert mich der Fotograf der Veranstaltung seit einigen Minuten?

» Weiterlesen

Alleine in Linz gingen über 8.000 Schüler_innen auf die Straße. © aks

Streik like you never streik before!

1. Februar 2017

Zehntausende Schüler_innen in ganz Österreich gingen am 12.12.2013 auf die Straße und verlangten mehr Mitbestimmung bei der, damals neuen, Zentralmatura. Diese Schüler_innen nahmen unentschuldigte Fehlstunden in Kauf, um für Veränderungen bei der neuen Reifeprüfung zu kämpfen.

» Weiterlesen

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.
x