Annika Wakolbinger

Annika Wakolbinger

Annika ist 18 Jahre alt und BMHS-Landesschulsprecherin sowie Koordinationsreferentin in der AKS Vorarlberg.


Foto: dreamstime/Sukprasert © Foto: dreamstime/Sukprasert

Warum ich angefangen habe, Sprache zu überdenken

13. Oktober 2020

Pass auf was du sagst! Sprache bildet. Sprache macht uns Menschen aus. Doch was soll das heißen? Oftmals ist dem Einzelnen gar nicht bewusst, wie sehr Sprache verletzen und beeinflussen kann. Genau aus diesen Gründen ist es umso wichtiger, sich mit der Thematik auseinander zu setzen, um vermehrt darauf zu achten.

» Weiterlesen

Ute Krogull © Ute Krogull

Coronavirus in den Schulen Österreichs

16. April 2020

Die aktuelle Lage ist durch und durch eine Ausnahmesituation, auch für Schulen in Österreich stellt dies eine ganz neue Herausforderung dar. Wurden die Schüler_innen ausreichend aufgeklärt oder wurde ihnen eher Angst gemacht? Wurde in den Schulen der Ursprung des Virus und die Maßnahmen besprochen und erklärt? Das sind Fragen die essentiell sind in solch einer schwierigen Situation für Kinder und Jugendliche voller Unsicherheit. Im Rahmen einer Umfrage habe ich mich schlau gemacht wie der Umgang mit dem Covid-19 in Vorarlbergs Schulen ablief. Hier wurden Schulsprecher_innen von verschiedenen Schulen befragt und die Antworten habe ich nun zusammengefasst

» Weiterlesen

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.
x